FAQ

Haben Sie noch Fragen oder auf den Seiten unseres Shops nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Sind Sie sich in Bezug auf Bestellabwicklung, Zahlung, Lieferung und Reklamationen sowie der Rückgabe von Waren noch unsicher? Dann hilft Ihnen sicher unsere Sammlung an häufig gestellten Fragen weiter.

Ihr Themengebiet
Versand & Lieferung
Wie erfolgt die Lieferung?

Abhängig von der Größe und der Menge der bestellten Ware versenden wir per DHL oder per Spedition.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Gerne können Sie Ihre Bestellung selbst abholen. Bei Zubehör unter 100 EUR Warenwert fallen die Versandkosten weg, bei einer Bestellung über 100 EUR netto berechnen wir Ihnen ohnehin keine Versandkosten.

Kann ich meine Ware zerlegt liefern lassen?

Ja, das ist teilweise möglich. Die Werkbänke Baukaste-Bauweise kann zerlegt geliefert werden. Dies ist z.B. bei den Werkbänken Gestellbauweise aufgrund des geschweißten Gestells nicht möglich. Zur Montage liegt Ihnen eine Anleitung bei.

Gibt es einen Montageservice?

Wir liefern die Arbeitstische der Serie Jerry und Tom und die Arbeitsplatzssysteme der Serie E zerlegt aus. Auf Wunsch erhalten Sie diese auch fertig montiert. Hierfür berechnen wir einen Montagezuschlag in Höhe von 50,00€ netto je Tisch für die Serie Jerry und Tom und 60,00€ netto je Tisch für die Serie E.
Alle anderen Produkte benötigen keinen Montageservice und sind sofort einsetzbar.

Liefern Sie auch bis zur Verwendungsstelle?

Die Lieferung erfolgt lediglich bis zur Bordsteinkante. Bitte beachten Sie auch, dass der Fahrer nicht verpflichtet ist, bei der Entladung zu helfen. Organisieren Sie sich am besten für den Tag der Zustellung ein paar helfende Hände.

Welche Versandarten gibt es?

Wir versenden unsere Waren, abhängig von der Größe und Menge, überwiegend als Paket per DHL oder als Stück-und Langgut per Spedition. Weitere Informationen zu unseren Versandbedingungen finden Sie hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 100,00€ erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands frei Bordsteinkante. Bitte beachten Sie, dass das Vertragen in das Gebäude nicht zu den Speditionsleistungen zählt. Unter 100,00€ berechnen wir eine Versandpauschale von 10,00€/netto.

Für Lieferungen außerhalb Deutschlands betragen die Kosten für den Postversand 20,00€ pro Bestellung. Die Kosten für den Speditionsversand entnehmen Sie bitte hier.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn

Was passiert bei einer Warenlieferung ins Drittland?

Bei Sendungen ins nichteuropäische Ausland erfolgt durch uns eine Zollanmeldung. Sie erhalten eine steuerfreie Rechnung und müssen dann in Ihrem Land die Einfuhrumsatzsteuer entrichten. Ab einem Betrag von 6.000,00 € erfolgt durch uns eine EUR.1-Anmeldung und die Ware muss vor dem Versand beim Lieferanten vom Zoll besichtigt werden. Dadurch kann sich der Versand um bis zu 2 Tage verzögern. Für die Erstellung der Zollpapiere fällt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 80,00 € pro Bestellung an.

Wann wird meine Ware geliefert?

Sie bekommen mit der Auftragsbestätigung den Liefertermin mitgeteilt. Die Liefertermine sind abgehend, das heißt, an diesem Tag wird die Ware an die Spedition oder Post übergeben. Die Lieferdauer innerhalb Deutschlands beträgt i.d.R. 2-3 Werktage, außerhalb Deutschlands 5-8 Werktage.

Wann wird die Ware per Paketdienst geliefert?

Waren mit einem Gewicht unter 31,5 kg und/oder einer maximalen Länge von 2000 mm inklusive Verpackung, werden mit dem Paketdienst versendet.

Wann wird die Ware per Spedition geliefert?

Waren mit einem Gewicht über 31,5 kg und/oder über 2000 mm Länge, werden mit der Spedition versendet. Weitere wichtige Informationen zur Anlieferung finden Sie unter Punkt „Versand & Lieferung“ Nr. 11 – 13.

Kann ich den Status meiner Lieferung einsehen?

Haben Sie ein Kundenkonto, können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit in der Bestellübersicht abrufen. Haben Sie als Gast bestellt, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner, dessen Kontaktdaten finden Sie auf der Auftragsbestätigung.

Was muss ich für die Anlieferung beachten?

Für eine reibungslose Anlieferung teilen Sie uns bitte folgendes mit: Warenannahmezeiten, Zufahrtsbeschränkungen (z.B. keine Wendemöglichkeiten, Fußgängerzonen, enge Straßen oder Gebiete, die nur gegen Zahlung einer Kaution oder vorheriger Anmeldung befahrbar sind, wie Messen, Flughäfen oder Hafengelände), nicht vorhandene Ablademöglichkeiten (Gabelstapler). Jede Information ist hilfreich, um Ihnen die Anlieferung so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Kann ich die Lieferung avisieren lassen, um den genauen Zeitpunkt der Anlieferung zu erfahren?

Die Spedition kann Sie einen Tag oder eine Stunde vor Anlieferung unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer anrufen. Bitte beachten Sie, dass eine Avisierung bei Privatpersonen obligatorisch ist, da sichergestellt sein muss, dass die Ware angenommen werden kann. 

Wie erfahre ich von einer möglichen Änderung des Liefertermins?

Sollte sich der Liefertermin unvorhergesehener ändern, werden Sie von uns umgehend informiert.

Was geschieht, wenn ich bei der Zustellung nicht anwesend bin oder die Ware nicht abgeladen werden kann?

Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, erfolgt eine zweite Zustellung. Die Kosten für die zweite Anfahrt und eventuelle Lagerkosten hat der Empfänger zu tragen.

Muss ich bei der Anlieferung anwesend sein oder kann ich eine Abstellgenehmigung erteilen?

Grundsätzlich ist eine Abstellgenehmigung möglich. Wir raten allerdings zwingend davon ab, da es immer mal wieder zu Transportschäden kommen kann. Um diese aber bei der Spedition in Regress nehmen zu können, ist es zwingend erforderlich, dass die Annahme der Ware entweder mit dem Hinweis auf Schäden abgelehnt wird oder, sollte die Ware angenommen werden, die entsprechenden Transportschäden auf dem Lieferschein vermerkt werden. Auf keinen Fall sollten Sie einen Lieferschein einfach unterschreiben, obwohl ein Transportschaden ersichtlich ist.

Wie erfolgt die Anlieferung?

Die Anlieferung erfolgt i.d.R. mit einem LKW mit Ladebordwand. Bei Artikeln ab 2.500 mm Länge kann die Zustellung mit einem Sattelzug oder einem 40-Tonner erfolgen. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass der Entladeort mit diesem LKW angefahren und eine Entladung Ihrerseits erfolgen kann. Für die Entladung ist eine Laderampe, ein Stapler oder eine sonstige nach Ihrem Ermessen mögliche Entlademöglichkeit erforderlich. Sollten Sie keine dieser Alternativen haben, können wir ein Fahrzeug mit Mitnahmestapler organisieren. Die Mehrkosten (Tagespreise) müssen wir an Sie weiterberechnen.

Was muss ich direkt bei der Anlieferung beachten?

Prüfen Sie die Ware und Verpackung im Beisein des Fahrers auf Vollständigkeit und Schäden. Der Fahrer ist verpflichtet, Ihnen die Zeit zur Kontrolle zu geben.

Was mache ich mit den Paletten?

Als Privatperson haben Sie die Möglichkeit, die Paletten direkt nach Anlieferung dem Fahrer wieder mitzugeben – dabei sollte das Lösen des Produktes von der Palette im Zuge der Anlieferung passieren – oder aber, Sie entsorgen die Paletten selbst.

Bitte stellen Sie als Unternehmen dem Fahrer die gleiche Anzahl an Europaletten zum Tausch zur Verfügung. Alle weiteren Paletten (z. B. Einwegpaletten) werden nicht getauscht.

Bitte beachten Sie auch, dass das Tauschen der Paletten nur innerhalb Deutschlands gilt.

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

In Ihrem Kundenkonto können Sie eine abweichende Lieferadresse hinzufügen. Legen Sie dazu eine neue Adresse an und setzen Sie den Haken bei „Standard-Lieferadresse“. Bitte beachten Sie, dass bei einer Zahlung per PayPal oder Kauf auf Rechnung die Rechnungs-und Lieferadresse übereinstimmen muss. Wurde Ihre Bestellung bereits getätigt, wenden Sie sich gerne unter an unseren Service

+49 (0) 7433 14077-0

info@werkbank360.de.

Wie gehe ich bei beschädigter Ware vor?

Lassen Sie sich den Schaden (Waren-oder Verpackungsschaden) vom Fahrer auf dem Lieferschein oder Frachtbrief bescheinigen. Vermerken Sie bei der Annahmebestätigung auf einem Unterschriften-Pad zu Ihrer Unterschrift zusätzlich das Wort „BESCHÄDIGT“ und/oder „VERLUST“.

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