Zum Hauptinhalt springen

Versand und Zahlung

Versandbedingungen

Ab einem Warenwert i. H. v. 100,00 Euro erfolgt der Versand unserer Waren innerhalb Deutschlands (ausgenommen Inseln) frei Bordsteinkante.

Bitte beachten Sie, dass der Versand im Streckengeschäft erfolgt, d. h. der Hersteller übergibt die von Ihnen bestellte Ware an die Spedition bzw. den Postdienstleister (s. Datenschutz). Bitte beachten Sie, dass das Vertragen in das Gebäude nicht zu den Speditionsleistungen zählt. Im Übrigen möchten wir Sie darum bitten, uns bei Bestellung alle nötigen Informationen für die Anlieferung mitzuteilen. Geschieht dies nicht, behalten wir uns vor, ggf. anfallende Sonderkosten an Sie weiterzuberechnen.

Lieferungen ins Ausland:
Wir berechnen je Palette eine Pauschale in Höhe von:

  • Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande: 45,- €
  • Schweiz, Tschechien: 75,- €
  • Dänemark, Polen: 95,- €
  • Frankreich: Kosten je nach Département

Zu beachten:

  • Artikel in einer Breite bis 2000 mm benötigen für den Transport 1 Artikelpalette.
  • Artikel in einer Breite von 2001 - 3000 mm benötigen für den Transport 2 Artikelpaletten.
  • Gruppenwerkbänke benötigen generell 4 Artikelpaletten.
  • Bei einer Lieferung in die Schweiz fallen zusätzlich 80,- € für die Verzollung an.

Zahlungsbedingungen

Zahlungsarten in unserem Onlineshop:

  • Vorauskasse
  • Zahlung per Paypal
  • Zahlung auf Rechnung (Creditreform-Bonitätsprüfung)
  • Zahlung per Kreditkarte

Weitere Einzelheiten zur Zahlung:

  • Wir behalten uns das Recht vor, Zahlungsarten im Einzelfall einzuschränken.
  • Kauf auf Rechnung erfolgt ausschließlich nach positiver Bonitätsprüfung durch die Creditreform AG (näheres dazu in unserer Datenschutzbestimmung) und nur für Kunden innerhalb Deutschlands.
  • Sollten Sie der Bonitätsprüfung nicht zustimmen, ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich.
  • Eine nachträgliche Änderung der Rechnungsadresse und des Bestellers ist nicht möglich und führt dazu, dass die weitere Bearbeitung der Bestellung nicht stattfinden kann.
  • Behörden, Verwaltungen und öffentliche Einrichtungen innerhalb Deutschlands können auf Rechnung bestellen.
  • Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungseingang ohne Abzug zu begleichen.
  • Sie erhalten Ihre Rechnung immer nach erfolgter, abgehender Lieferung. Eine vorzeitige Rechnungsausstellung ist nicht möglich.
  • Bei Bestellungen auf Vorkasse per Überweisung überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte auf folgendes Konto: Reinhold P. Gerner GmbH, DE45 6535 1260 0134 1257 96, Sparkasse Zollernalb. Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie die Bankverbindung ein weiteres Mal. Den Liefertermin teilen wir Ihnen nach erfolgtem Zahlungseingang mit.
  • Bei Zahlungen über PayPal werden Sie während des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Hinweis: Sie benötigen für die Abwicklung per Lastschrift oder Kreditkarte nicht zwingend ein PayPal-Konto; wählen Sie hierzu einfach im Schritt "Zahlungsart wählen" die entsprechende Alternative aus. Hierbei handelt es sich um einen Service von PayPal. Diese Vorgänge werden nicht über unser Haus sondern über PayPal abgewickelt.