Fragen und Antworten
Haben Sie noch Fragen oder auf den Seiten unseres Shops nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben? Sind Sie sich in Bezug auf Bestellabwicklung, Zahlung, Lieferung und Reklamationen sowie der Rückgabe von Waren noch unsicher? Dann hilft Ihnen sicher unsere Sammlung an häufig gestellten Fragen weiter.
Je nach Ausführung des Systemaufbaus (ob an Gestell oder Platte montiert) kann auch eine Werkbank in Sonderbreite mit einem Aufbau ausgestattet werden.
Das Nachrüsten eines absenkbaren Fahrgestells ist leider nicht möglich.
Ja, Sie können ohne Aufpreis aus unseren 14 Standardfarben auswählen oder gegen einen Aufpreis in Höhe von 150 € pro Auftrag aus über 200 Farben der RAL-Farbpalette wählen.
Die meisten unserer Werkbänke lassen sich in fahrbarer Ausführung bestellen oder können mit einem Rollensatz nachgerüstet werden. Dies gilt für Werkbänke Gestellbauweise, Baukastenbauweise und unsere Werkbänke Serie adlatus.
Nein, die manuell höhenverstellbaren Werkbänke mit Handkurbel wurden vor einigen Jahren durch unsere elektrisch höhenverstellbare Serie Adlatus ersetzt.
Alle erhältlichen Ersatzteile können Sie direkt bei uns bestellen. Schicken Sie uns einfach eine Anfrage mit den benötigten Teilen und idealerweise einem Foto des seitlich angebrachten, silbernen FA-Aufklebers am Produkt zur genauen Identifizierung.
Werkbankgestelle können grundsätzlich angepasst werden. Diese Anpassung ist bei unseren Werkbänken Gestellbauweise sowie bei Werktischen mit Schweißgestell möglich (nur auf Anfrage).
Die Baukasten-Bauweise setzt sich modular zusammen, daher besteht hier die Möglichkeit, das Maß der Arbeitsplatte zu verändern. Unterbau-Container und Einzelfüße können frei an der Platte positioniert werden.
Unsere maximale Plattengröße liegt bei 3000 x 1200 mm. Bei größeren Abmessungen besteht die Möglichkeit, mehrere Platten mit Spannelementen zu verbinden. Hierfür ist eine Mindeststärke der Platte von 40 mm notwendig.
Ja, das ist kein Problem. Teilen Sie uns einfach die gewünschte Seite mit.
Natürlich. Informieren Sie uns über die gewünschte Einteilung.
Ja, das ist möglich. Nennen Sie uns einfach die gewünschte Ausstattung und wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot.
Die Schubladen können entnommen werden, sofern die Werkbank keine Einzelauszugssicherung hat. Ist eine solche Sicherung vorhanden, ist das Entnehmen der Schubladen leider nicht möglich
Einzelne/lose Arbeitsplatten (insbesondere Buche-Massiv-Platten) sollten nach dem Auspacken sofort
verbaut/verschraubt werden. Auch wenn die Platten in Folie verpackt werden, ist ein Verzug nie vollständig
auszuschließen.
Um die Gefahr des Verzugs auszuschließen, sollte der Plattenüberstand zum Untergestell die nachfolgenden
Werte nicht übersteigen: Vorne und hinten jeweils maximal 100 mm sowie links und rechts jeweils maximal
150 mm.
Lässt sich eine Lagerung der Arbeitsplatte in ausgepacktem Zustand nicht vermeiden, sollte diese zumindest
vor größeren Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit geschützt sein.
Für die Serie E ist eine Anpassung der Arbeitshöhe problemlos möglich. Bei der Serie Tom lässt sich die Höhe nur durch die integrierte Höhenverstellung anpassen, während bei der Serie Jerry keine Höhenveränderung möglich ist.
Ja, sämtliche Ausstattungs-Teile können ergänzt werden. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Wünsche mit. Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot für Sie (nachdem alles auf Kompatibilität und Umsetzbarkeit geprüft wurde).
Ja, hierfür müssen Sie die Bordleiste lediglich etwas zusägen.
Grundsätzlich ist dies möglich. Sollten Sie eine höhenverstellbare Werkbank besitzen, muss diese auf die Höhe des Schranks gebracht werden.
Nein, die Arbeitsplatten sind mit einem umweltfreundlichen Lackleinnöl eingelassen, welches die Oberfläche schützt. Eine Rohplatte können Sie dennoch über uns anfragen.
Wenn Sie keine Rechnung erhalten haben, informieren Sie uns bitte unter info@werkbank360.de, damit wir Ihnen gerne eine Rechnungskopie zusenden können.
Bei Zahlung per PayPal, werden Sie auf die Homepage von PayPal weitergeleitet. Melden Sie sich nun mit Ihren PayPal-Daten an und überweisen den Rechnungsbetrag. Nach Zahlungseingang erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Bitte beachten Sie hier, dass die Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen muss.
Haben Sie sich für einen Kauf auf Rechnung entschieden, so muss der Zahlbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware auf unserem Bankkonto eingehen. Damit wir Ihre Zahlung Ihrer Bestellung zuordnen können, geben Sie bei Überweisung bitte die Rechnungsnummer an. Die Bankverbindung finden Sie hier oder auf Ihrer Rechnung.
Bei Zahlung per Kreditkarte benötigen Sie nicht zwingend ein PayPal-Konto. Wählen Sie hierzu einfach im Schritt „Zahlungsart wählen“ die entsprechende Alternative aus. Da es sich um einen Service von PayPal handelt, werden diese Vorgänge auch über PayPal abgewickelt.
Bei Zahlung per Vorauskasse erhalten Sie eine Pro-forma Rechnung, auf der wir unsere Bankverbindung angegeben. Bitte überweisen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung und geben Sie bei Zahlung Ihre Auftragsnummer an. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine zweite Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin.
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
- Kauf auf Rechnung (nach vorheriger Bonitätsprüfung)
- Vorauskasse
- PayPal
- Kreditkarte
Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns umgehend telefonisch unter +49 7433 14077-0 oder schreiben Sie eine Mail an info@werkbank360.de.
Wenn in einem Angebot Positionen mit der Bezeichnung „SF“ aufgeführt sind, dienen diese als vorläufige Platzhalter. Bei einer konkreten Bestellung werden diese Platzhalter in spezifische, für die Produktion relevante Artikelnummern umgewandelt. Ähnliches gilt für Positionen, die mit „Mehrpreis“ gekennzeichnet sind oder für Artikel, die sich aus verschiedenen Komponenten wie Gestell, Unterbau und Platte zusammensetzen. Solche Artikel werden aus praktischen Gründen zu einer einzigen Position zusammengefasst.
An Schränken können wir Ihnen unsere Schubladenschränke anbieten. Diese sind ebenfalls mit einem Metalltop und Flügeltüren erhältlich.
Produkte auswählen: Legen Sie alle gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb.
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Bestellbestätigung per E-Mail: Sie erhalten unmittelbar nach der Bestellung eine automatische E-Mail zur Bestätigung.
Auftragsbestätigung: Innerhalb von 1-2 Arbeitstagen erhalten Sie eine detaillierte Auftragsbestätigung per E-Mail.
Bitte prüfen Sie die Auftragsbestätigung sorgfältig auf mögliche Fehler und kontaktieren Sie uns umgehend telefonisch unter +49 7433 14077-0 oder schreiben Sie eine E-Mail an info@werkbank360.de, sofern Unstimmigkeiten auffallen.
Wir erfassen jede Bestellung in unserem Warenwirtschaftssystem und prüfen Ihre Bestellung dabei auch auf mögliche Inkompatibilitäten. Gegebenenfalls setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Möchten Sie nach abgeschlossenem Bestellvorgang noch etwas ändern, senden Sie uns umgehend eine E-Mail an info@werkbank360.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0)7433 14077-0. Wurde Ihre Ware bereits versendet, können wir keine Änderungen mehr vornehmen.
Nach abgeschlossenem Bestellvorgang erhalten Sie zunächst eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Nach interner Bearbeitung senden wir Ihnen innerhalb von 1-2 Arbeitstagen eine Auftragsbestätigung zu.
Sie können gerne ein unverbindliches Angebot anfordern oder sich von uns beraten lassen. Nutzen Sie hierfür entweder das Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an info@werkbank360.de
Wurde Ihre Bestellung bereits in unserem Warenwirtschaftssystem erfasst, können wir nachträglich keine Änderungen mehr vornehmen. Jedoch ist es möglich, die Bestellungen gemeinsam zu versenden, so dass sich gegebenenfalls die Lieferkosten reduzieren.
Ja, Sie können auch als Firmenkunde bestellen. Hinterlegen Sie hierfür einfach Ihre Firmendaten im Kundenkonto.
Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie auf den Link „Passwort vergessen“ unterhalb des Login-Fensters klicken. In Kürze erhalten Sie auf die von Ihnen angegebene E-Mail eine Bestätigung mit einem Link. Öffnen Sie den Link innerhalb den nächsten zwei Stunden und vergeben Sie ein neues Passwort. Sollten weiterhin Probleme auftreten, können Sie sich jederzeit über unser Kontaktformular direkt an uns wenden.
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. In den Reitern Persönliches Profil, Adressen oder Zahlungsarten können Sie Ihre Daten verwalten und bei Bedarf ändern.
Möchten Sie Ihr Kundenkonto löschen lassen, senden Sie uns eine Kündigung per E-Mail an info@werkbank360.de. Wir werden Ihr Anliegen schnellstens bearbeiten und Ihnen die Änderungen bestätigen.
Die Registrierung ist keine Pflicht. Sie können sich während des Bestellvorgangs ein Kundenkonto anlegen oder als Gast bestellen. In beiden Fällen benötigen wir Daten für die Verarbeitung der Bestellung. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Für die Anmeldung benötigen wir Ihren Namen, Adresse, E-Mail Adresse und Telefonnummer. Diese Daten werden verschlüsselt an uns übermittelt. Anschließend erhalten Sie auf die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine Bestätigung Ihres Kundenkontos.
Ein Kundenkonto ermöglicht es Ihnen, persönliche Favoriten auf der Merkliste zu speichern und bei zukünftigen Anmeldungen bequem darauf zuzugreifen. Zudem behalten Sie den Überblick über Ihre Bestellungen und können Ihre Benutzerdaten und Einstellungen für weitere Einkäufe speichern.
Eine Abholung ist grundsätzlich möglich, bitte vereinbaren Sie hierzu vorab einen Termin mit unserem Vertrieb.
Als Privatperson haben Sie die Möglichkeit, die Paletten direkt nach Anlieferung dem Fahrer wieder mitzugeben – dabei sollte das Lösen des Produktes von der Palette im Zuge der Anlieferung passieren – oder aber, Sie entsorgen die Paletten selbst.
Bitte stellen Sie als Unternehmen dem Fahrer die gleiche Anzahl an Europaletten zum Tausch zur Verfügung. Alle weiteren Paletten (z. B. Einwegpaletten) werden nicht getauscht.
Bitte beachten Sie auch, dass das Tauschen der Paletten nur innerhalb Deutschlands gilt.
Unsere Arbeitsplätze werden immer per Spedition versendet. Für Zubehör hängt die Versandart davon ab, ob das Gewicht über 31,5 kg oder/und Länge 2000 mm überschreitet. Weitere wichtige Informationen zur Lieferung finden Sie unter "Versand und Zahlung".
Die Spedition kann Sie einen Tag oder eine Stunde vor Anlieferung unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer anrufen. Bitte beachten Sie, dass eine Avisierung bei Privatpersonen obligatorisch ist, da sichergestellt sein muss, dass die Ware angenommen werden kann.
Sie bekommen mit der Auftragsbestätigung den Liefertermin mitgeteilt. Die Liefertermine sind abgehend, das heißt, an diesem Tag wird die Ware an die Spedition oder Post übergeben. Die Lieferdauer innerhalb Deutschlands beträgt i.d.R. 2-3 Werktage, außerhalb Deutschlands 5-8 Werktage.
Für eine reibungslose Anlieferung teilen Sie uns bitte folgendes mit: Warenannahmezeiten, Zufahrtsbeschränkungen (z.B. keine Wendemöglichkeiten, Fußgängerzonen, enge Straßen oder Gebiete, die nur gegen Zahlung einer Kaution oder vorheriger Anmeldung befahrbar sind, wie Messen, Flughäfen oder Hafengelände), nicht vorhandene Ablademöglichkeiten (Gabelstapler). Jede Information ist hilfreich, um Ihnen die Anlieferung so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten.
Die Lieferung erfolgt in der Regel mit einem LKW mit Ladebordwand. Bei Artikeln ab 2.500 mm Länge ist auch ein Sattelzug möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass der Entladeort für solche LKW zugänglich ist und eine Entladung von Ihrer Seite möglich ist. Hierfür wird eine Laderampe, ein Stapler oder eine andere geeignete Entlademöglichkeit benötigt. Falls keine dieser Optionen verfügbar ist, können wir ein Fahrzeug mit Mitnahmestapler organisieren, wobei Ihnen jedoch keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Waren mit einem Gewicht unter 31,5 kg und/oder einer maximalen Länge von 2000 mm inklusive Verpackung, werden mit dem Paketdienst versendet.
Haben Sie ein Kundenkonto, können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit in der Bestellübersicht abrufen. Haben Sie als Gast bestellt, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner, dessen Kontaktdaten finden Sie auf der Auftragsbestätigung.
Sollte sich der Liefertermin unvorhergesehen ändern, werden Sie von uns umgehend informiert.
Wir versenden unsere Waren, abhängig von der Größe und Menge, überwiegend als Paket per DHL oder als Stück-und Langgut per Spedition. Weitere Informationen zu unseren Versandbedingungen finden Sie hier.
In Ihrem Kundenkonto können Sie eine abweichende Lieferadresse hinzufügen. Legen Sie dazu eine neue Adresse an und setzen Sie den Haken bei „Standard-Lieferadresse“. Bitte beachten Sie, dass bei einer Zahlung per PayPal oder Kauf auf Rechnung die Rechnungs-und Lieferadresse übereinstimmen muss. Haben Sie bereits bestellt, wenden Sie sich gerne unter an unseren Service:
Ab einem Warenwert von 100,00€ erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands frei Bordsteinkante. Bitte beachten Sie, dass das Vertragen in das Gebäude nicht zu den Speditionsleistungen zählt. Unter 100,00€ berechnen wir eine Versandpauschale von 10,00€/netto.
Für Lieferungen außerhalb Deutschlands betragen die Kosten für den Postversand 20,00€ pro Bestellung. Die Kosten für den Speditionsversand entnehmen Sie bitte hier.
Wir bieten einen Montageservice für die Arbeitstische der Serien Jerry und Tom sowie die Arbeitsplatzsysteme der Serie E an. Diese werden normalerweise zerlegt geliefert. Der Montagezuschlag beträgt 65,00€ netto je Tisch für die Serie Jerry und Tom und 75,00€ netto je Tisch für die Serie E. Alle anderen Produkte sind sofort einsatzbereit und erfordern keinen Montageservice.
Abhängig von der Größe und der Menge der bestellten Ware, versenden wir per DHL oder per Spedition.
Lassen Sie sich den Schaden (Waren-oder Verpackungsschaden) vom Fahrer auf dem Lieferschein oder Frachtbrief bescheinigen. Vermerken Sie bei der Annahmebestätigung auf einem Unterschriften-Pad zu Ihrer Unterschrift zusätzlich das Wort „BESCHÄDIGT“ und/oder „VERLUST“.
Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante. Bitte beachten Sie, dass der Fahrer nicht verpflichtet ist, bei der Entladung zu helfen. Es wird empfohlen, für den Tag der Zustellung einige Helfer zu organisieren.
Grundsätzlich ist es möglich, eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Wir raten jedoch dringend davon ab, da es gelegentlich zu Transportschäden kommen kann. Um diese jedoch bei der Spedition geltend zu machen, ist es entscheidend, dass die Annahme der Ware entweder unter Verweis auf Schäden verweigert wird oder, falls die Ware angenommen wird, die entsprechenden Transportschäden auf dem Lieferschein vermerkt werden. Unter keinen Umständen sollten Sie den Lieferschein einfach unterschreiben, wenn Transportschäden erkennbar sind.
Ja, das ist teilweise möglich. Die Werkbänke Baukasten-Bauweise können zerlegt geliefert werden. Dies ist z.B. bei den Werkbänken Gestellbauweise aufgrund des geschweißten Gestells nicht möglich. Zur Montage liegt Ihnen eine Anleitung bei.
Bei Lieferungen in nichteuropäische Länder übernehmen wir die Zollanmeldung. Sie erhalten eine steuerfreie Rechnung und müssen dann die Einfuhrumsatzsteuer in Ihrem Land entrichten. Bei Bestellungen über 6.000,00 € erfolgt eine EUR.1-Anmeldung durch uns, und die Ware muss vor dem Versand vom Zoll überprüft werden. Dadurch kann sich die Lieferung um bis zu 2 Tage verzögern. Für die Erstellung der Zollpapiere fällt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 80,00 € pro Bestellung an.
Prüfen Sie die Ware und Verpackung im Beisein des Fahrers auf Vollständigkeit und Schäden. Der Fahrer ist verpflichtet, Ihnen die Zeit zur Kontrolle zu geben.
Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, erfolgt eine zweite Zustellung. Die Kosten für die zweite Anfahrt und eventuelle Lagerkosten hat der Empfänger zu tragen.
Wir liefern in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Kaufsache in Besitz genommen haben bzw. hat.
Liegt ein verdeckter Schaden vor, müssen Sie uns innerhalb von 7 Kalendertagen zwingend eine Beschädigung melden. Fotografieren Sie den Schaden und senden Sie diesen per E-Mail an info@werkbank360.de.
Rücksendungen innerhalb Deutschlands:
Nach erfolgtem Widerruf und nachdem die Ware erfolgreich zurückgeschickt und auf eventuelle Beschädigungen geprüft wurde. Ausnahmen sind eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung.
Qualität
Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte, die sich durch hochwertige Verarbeitung und langlebige Materialien auszeichnen.
Lieferzeit
Uns ist eine schnelle Lieferzeit sehr wichtig, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Projekte zeitnah und ohne Verzögerung fortsetzen können.
Service
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